TeambuildingKreativ

denn ohne Menschen kann nichts geschehen und nichts ist möglich

WUSSTEST DU, DASS DAS EMOTIONALE KLIMA IN DEINEM TEAM SICH ZU 20% BIS 30% AUF DIE PRODUKTIVITÄT AUSWIRKT?

_DANIEL GOLEMAN_

Niemand weiß besser als Du, dass Deine Mitarbeiter das Fundament sind, auf dem Dein Unternehmen aufbaut und expandiert. Wenn sie das Gefühl haben, im besten Betrieb zu arbeiten, geben sie ihr Bestes und tragen dazu bei, den Wert des Unternehmens höchstmöglich zu steigern. Dies gilt in besonderem Maße auch für die Arbeitswelt der Zukunft, in der das Arbeiten im Homeoffice noch massiver an Bedeutung gewinnen wird. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Fernarbeit ist, dass zwischen den Angestellten und dem Unternehmen keine emotionale Distanz entsteht. Denn eine solche Distanz produziert schnell Konflikte und sorgt dafür, dass der Teamgeist abnimmt und die Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber sinkt.

TeambuildingKreativ ist ein künstlerisches Erlebnis, das die emotionale Nähe zu Deinem Unternehmen festigen kann. Ich helfe Dir mit kreativen Mitteln dabei, dass ein angenehmes Arbeitsklima entsteht, Dein Team sich wohler fühlt und die sozialen Bindungen untereinander gestärkt werden.

Welche Vorzüge bietet dieses Erlebnis:

Kooperationsbereitschaft und kollektive Intelligenz werden gefördert.
Dein Team durchläuft gemeinsam einen kreativen Prozess.
Das individuelle Wohlbefinden wird dank der kreativen Arbeit gesteigert.
Spiel und Freude an der Kreation fördern die Teamarbeit.
Die Bindung zwischen Deinen Angestellten und das Zugehörigkeitsgefühl zum Unternehmen werden gestärkt.
Dein Team erlernt künstlerische Ressourcen, die es ihm ermöglichen, Ideen kreativ auszudrücken.

So funktioniert‘s

TeambuildingKreativ biete ich Dir in zwei Modalitäten an:

  • Eine persönlich angepasste künstlerische Erfahrung, speziell auf individuelle Team-Bedürfnisse abgestimmt.
  • Das Erlebnis «WandArt»: Ich führe Dein Team durch einen kreativen künstlerischen Prozess, bei dem wir gemeinsam ein Bild kreieren und gestalten, um es anschließend auf eine Wand oder eine andere Oberfläche zu übertragen. Der eigentliche Wert dieser künstlerischen Erfahrung liegt im kollektiven Schaffensprozess. Die fertige Wandarbeit symbolisiert am Ende die Einheit, Stärke und Geschlossenheit einer Gruppe, die über die eingebrachten Individualitäten und Besonderheiten jedes Einzelnen geformt wird, d.h. durch die Menschen, die diesen kreativen Entstehungsprozess gemeinsam gestalten und in dessen Verlauf an ihm wachsen – persönlich und als Team.

ICH MÖCHTE DIESE ERFAHRUNG FÜR MEIN TEAM!

TeambuildingKreativ

Ich würde gerne etwas mehr über Dich und Dein Unternehmen oder Deine Institution erfahren. Fülle dieses Formular aus und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir, um eine Einschätzungssitzung zu reservieren.
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen. Bald wirst Du von mir hören.

Elisa Rubio