Kreatives Coaching

One to One

ENTFESSELE DEN SCHÖPFER IN DIR UND STEIGERE DEIN WOHLBEFINDEN

Du wärst gerne kreativer

Erkennst du dich in einer dieser Situationen wieder?

Wenn du dich mit einem dieser Fälle identifizierst, kann ich dich mit meinem One to One-Coaching dabei unterstützen, kreative Wege zu erkunden, zu kreieren und dich ausdrücken, ganz ohne künstlerische Vorkenntnisse und auf eine persönlich auf dich abgestimmte Art und Weise.

ICH MÖCHTE DEN SCHÖPFER IN MIR ENTFESSELN!

Wer ich bin und warum

ich Dir helfen kann

Ich bin bildende Künstlerin, habe «Bellas Artes» in Spanien studiert und unzählige Kurse über künstlerische Techniken, Kreativitäts- und Ausdrucksformen absolviert. Von Anfang an habe ich mich außerdem für Psychologie und persönliche Entwicklung interessiert und mich in Kunsttherapie, dem Enneagramm und der Gestalttherapie weitergebildet.

Seit 2009 bin ich freie Kunst- und Kreativlehrerin. Meine langjährige Erfahrung auf den Gebieten der kreativen Gestaltung und persönlichen Entwicklung haben es mir ermöglicht, meine eigene didaktische Methode zu kreieren. Diese basiert auf drei Säulen: Kunst, Pädagogik und Coaching.

Dank meines integrativen Ansatzes, der diese drei Bereiche kombiniert, kann ich Dir eine Vielzahl von Ressourcen bieten, die Dir helfen, Deine kreativen Blockaden zu lösen und ein Gefühl von Zufriedenheit und persönlichem Wohlbefinden zu erreichen. Dies gelingt uns, indem wir gemeinsam sowohl an Deiner Kreativität als auch an Deinen Überzeugungen arbeiten. Dieser zweite Teil ist besonders wichtig. Er ist der Schlüssel, damit Deine Begegnung mit Deinem kreativen Selbst authentisch, dauerhaft und nachhaltig ist.

Glaube mir, als Künstlerin kenne ich die tausenden Ausreden, Selbstzweifel und Schwierigkeiten nur zu gut, die uns allzu oft den Weg zur Kreativität versperren, egal, ob wir Berufskünstler oder Amateure sind. Aber es gibt auch eine gute Nachricht. Es gibt einen Weg, dieses kreative Potential zu entfalten. Und ich kann Dir dabei helfen.

Die Vorzüge, mit mir zu arbeiten:

Du tauchst in eine neue Welt ein, in der Du künstlerische und kreative Techniken erlernst.
Du entfaltest Dein schöpferisches Potential und Deine Vorstellungskraft.
Du erkennst, was Deiner Kreativität im Weg steht und wie du diese Blockaden lösen kannst.
Du lernst wie ein Künstler zu denken («out of the box» und Divergentes Denken) und bekommst so neue Ideen.
Du fühlst dich glücklicher und zufriedener.
Du wirst von Anfang an kreativ und gestalterisch tätig werden.

ICH MÖCHTE MEIN WOHLBEFINDEN STEIGERN, INDEM ICH MEINE KREATIVITÄT ENTFALTE

So funktioniert‘s

Bei unseren Sitzungen handelt es sich um 60-minütige Treffen (online oder in Präsenz), die ihren Schwerpunkt auf der Praxis haben. Ich bin überzeugt, dass man etwas am besten lernt und verinnerlicht, wenn man es tut. Die Kreativität ist wie ein Muskel, den man trainieren muss. Diesen Muskel stimulieren wir gemeinsam.

Was passiert in den Sitzungen

Ich nehme Dich während der verschiedenen Phasen eines kreativen Prozesses an die Hand. Du wirst lernen, welche Funktion jede Phase hat, indem Du sie selbst durchlebst. Dabei arbeiten wir an einem Thema oder einer Idee Deiner Wahl, durchlaufen die entsprechende Phase und kommen jeweils so weit, wie du willst und kannst.

Zunächst besprechen und analysieren wir, welche Bedürfnisse Du hast, wo Du Dich aktuell befindest und wo Du hingelangen möchtest. Das One to One-Coaching ist komplett persönlich und auf Dich zugeschnitten. Ich führe dich dabei in einen kreativen Prozess ein, bei dem Du:

  • Entdeckst, wie sich Künstler von ihrem Umfeld inspirieren lassen.
  • Mit Werken zeitgenössischer Künstler in Kontakt kommst.
  • Mit Ungewissheiten und innerer Zensur umgehen lernst.
  • Deine Sinne, Intuition und künstlerische Sensibilität trainierst.
  • Neue Techniken, Materialien, Konzepte und Kompositionen kennenlernst.
  • Dich glücklich fühlst, weil Du Dein kreatives Potential entfaltet hast.

Ich würde mich freuen, Dich auf Deinem kreativen Weg zu begleiten und Dir zu helfen, das auszudrücken, was in dir steckt. Kreativität ist das Leben an sich, und ich unterstütze Dich dabei, mit ihr in Verbindung zu treten!

ICH MÖCHTE DEN SCHÖPFER IN MIR ENTFESSELN!

One to One

Ich würde gerne etwas mehr über Dich und Dein Unternehmen oder Deine Institution erfahren. Fülle dieses Formular aus und ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir, um eine Einschätzungssitzung zu reservieren.
Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, das Formular auszufüllen. Bald wirst Du von mir hören.

Elisa Rubio