Hier geht’s los​

Sumi-e: "Bambus"


Einführung in die japanische Maltechnik der Naturdarstellung

Einführung in die japanische Maltechnik „Sumi-e“, bei der es sich um eine spezielle Form der Naturdarstellung handelt. Mit nur vier verschiedenen Pinselstrichen lernt man relativ schnell ein schönes Bambusmotiv zu malen. Leicht zu erlernen, führt sie bereits in kurzer Zeit zu schönen Ergebnissen auf dem Papier. Aus meiner Erfahrung als Kunstlehrerin kann ich sagen, dass dieser sogenannte „Bambuskurs“ nicht nur für Anfänger bestens geeignet ist, sondern dass diese Technik auch wunderbar dabei hilft, sich zu entspannen. Einmal erlernt, lässt sich „Sumi-e“ als eine kreative Art von Meditation einsetzen.

Art Thinking:


Künstlerische Prozesse zur Vorbeugung von Burnout

Die Teilnehmenden durchlaufen und erleben einen kurzen, aber intensiven kreativen Prozess, der ebenfalls auf das Thema Stress fokussiert ist. Basierend auf meiner Formation und Erfahrung als Künstlerin erhalten sie Tipps und Techniken, die sie in ihren Alltag integrieren können. Sie werden in künstlerische Denkweisen eintauchen und lernen, mit Situation umzugehen, die sie stressen oder verbessern möchten.

Illustration


Lass dich inspirieren! Lade dir eines meiner Werke gratis herunter. Es steht zu deiner freien Verfügung.

Sumi-e: "Bambus"


EINFÜHRUNG IN DIE JAPANISCHE MALTECHNIK DER NATURDARSTELLUNG

Art Thinking

KÜNSTLERISCHE PROZESSE ZUR VORBEUGUNG VON BURNOUT

Illustration

Lass dich inspirieren! Lade dir eines meiner Werke gratis herunter. Es steht zu deiner freien Verfügung.